Markt für Ehrenamt und freiwilliges Engagement

Am Juni 2016 fand der 2. Markt für Ehrenamt und freiwilliges Engagement statt, ausgerichtet durch die Bürgerstiftung Hildesheim und uns, das Freiwilligen-Zentrum BONUS.

Über 43 teilnehmende Vereine, Einrichtungen und Wohlfahrtsverbände haben sich, ihre Arbeit und die vielfältigen Möglichkeiten für freiwilliges Engagement vorgestellt.

Eröffnung OB

Eröffnet wurde der Markt von Dr. Ingo Meyer, untermalt vom UNTERWEGS.CHOR.

 

 

 

 

 

 

 

Die passensten Bilder zum Thema Bürgerschaftliches Engagement wurden von der Jury, dem Bonus JugendTeam, vorgestellt und prämiert.

SAMSUNG CSC

Frau Eickermann von der Alcoa Stiftung berichtete über die vielfältigen Möglichkeiten von Unternehmen, Bürgerschaftliches Engagement zu unterstützen.

SAMSUNG CSC

 

 

 

 

 

 

Auch sonst herrschte lebhaftes Treiben. Die Jugendlichen der Sprosse, upgrade, Youngsters und Bonus-Gruppen sind tatkräftig am Helfen. Im Zirkus MiMa konnten alle Besuchenden sich in Akrobatik, Jonglage oder Laufkugel ausprobieren. Demnächst gibt es mehr Impressionen des Marktes.

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSCSAMSUNG CSCSAMSUNG CSC